FamilyBike


Entstehung:
Als ich für den Kindersitz zu groß war und mit meinem Kinderfahrrad noch nicht
alleine an den großen Radtouren teilnehmen konnte, behalf sich mein Vater, indem
er ein Jugendfahrrad und ein Kinderfahrrad zusammenschweisste. Mit diesem Ur-
FamilyBike konnte ich dann mit meiner fünf Jahre älteren Schwester im Duett alle
Strecken, die so anfielen bezwingen.
Das FamilyBike heute ist genau genommen die 3. Generation der inzwischen patentgeschützten
Konstruktion mit technischen Feinheiten wie einer 7-Gang-Shimano-Nabenschaltung mit Rücktritt-
bremse, zwei Cantilever-Bremsen, 20" Aluminiumfelgen und einer Länge von nur 1,92m.
Das FamilyBike ist aufgrund seiner geringfügig größeren Abmessungen, verglichen mit einem
normalen Erwachsenenfahrrad, auf Dachträgern sowie an Wohnmobilen transportierbar.
Home